Lehrinhalte
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[*]Grundlagen und Unterschiede des B2B-/B2C-Marketings
[*]Bedeutung und Grundlagen des Innovationsmanagements
[*]Prozess des kundenorientierten Innovationsmanagements
[*]Gestaltungselemente des kundenorientierten Innovationsmanagements
[*]Preispolitik
[*]Vertriebspolitik
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Literatur
Homburg, C. (2012), Marketingmanagement: Strategie – Instrumente – Umsetzung – Unternehmensführung, Wiesbaden, 4. Auflage.
Hauser, J., Tellis, G. J., Griffin, A. (2006), Research on Innovation: A Review and Agenda for Marketing Science, Marketing Science, 25(6), 687-717.
Szymanski, D. M., Kroff, M. W., Troy, L. C. (2007), Innovativeness and New Product Success: Insights from the Cumulative Evidence, Journal of the Academy of Marketing Science, 35(1), 35-52.
von Hippel, E. (2005), Democratizing Innovation, Cambridge, Kapitel 9-11.

Voraussetzungen
Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre
Marketing

Weitere Informationen
Die Studierenden …
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[*]lernen die Grundlagen des Innovations- und Marketingmanagements kennen.
[*]lernen den Prozess und die organisationalen Gestaltungselemente eines ganzheitlichen Innovationsmanagements kennen.
[*]lernen die behandelten Konzepte auf praxisrelevante Fragestellungen in Fallstudien anzuwenden.
[*]bekommen einen Einblick in die Unternehmenspraxis durch Gastvorträge.
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Semester: SoSe 2018