Lehrinhalte
In diesem Kurs wird die Fähigkeit vertieft, Englisch in einem Business-Kontext korrekt und fließend anzuwenden. Neben der Lektüre von Originaltexten aus bekannten Zeitschriften (z. B. The Economist) wird ein weiterer Schwerpunkt auf dem Training des Gebrauchs der englischen Sprache mit Themen wie Company Structure, Marketing, Advertising, Time Management, Describing Trends, und Job Applications liegen. Diese Themen werden in regelmäßiger Partner- und Gruppenarbeit, in Unterrichtsgesprächen und im Frontalunterricht bearbeitet. Die Studierenden, die den Kurs mit einer benoteten Studienleistung abschließen möchten, müssen eine Präsentation halten.

Literatur
Material wird gegen einen kleinen Unkostenbeitrag zur Verfügung gestellt

Voraussetzungen
mindestens 65 Punkte im Einstufungstest

Administrative Anmerkung (nicht-öffentlich)
24

Online-Angebote
Moodle

Bearbeitet von:
fachsprachlich

Semester: WiSe 2018/19