Lehrinhalte
Rolle des studentischen Lerncoaches
Grundlagen der Kommunikation
Regeln des Feedback Gebens und Nehmens
Strukturiertes und verständliches Erklärung von Geräten und Versuchsabläufen
Prinzip der minimalen Hilfe
Verhalten in schwierigen Situationen
Verhalten in kritischen Laborsituationen

Voraussetzungen
Interesse und Spaß am Erklären und Vermitteln von Sachverhalten in der Chemie, Betreungsplatz mit Praktikumsleitenden oder Übungsorganisatoren abgesprochen.

Erwartete Teilnehmerzahl
24

Weitere Informationen
Mehr Informationen unter: http://www.chemie.tu-darmstadt.de/studieren_3/lerncoaches_lc/faq_lc/faq_lc_1.de.jsp

Zusätzliche Informationen
Beide Workshops beginnen erst um 9.00!
Die Anmeldung muß zusätzlich schriftlich und unterschrieben unter Nennung des Betreuungsplatzes im Studienbür eingereicht werden. Bitte ranken Sie die Workshoptermine und geben Sie auf jeden Fall an, wenn Sie an einem Termin überhaupt nicht können, die Anzahl der Plätze ist auf 12 Teilnehmer/Innen pro Workshop begenzt!

Online-Angebote
moodle

Semester: WiSe 2018/19