Lehrinhalte
Ziel der Veranstaltung ist es, Ihnen zu ermöglichen, spezifische Kompetenzen zu entwickeln. Laut Modulbeschreibung sind dies insbesondere:
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[*]Vermittlungs- und Interaktionsprozesse für pädagogisches Handeln in Unterricht und Schule unter verschiedenen Bedingungen analysieren, begründen und bewerten
[*]den Einsatz neuer Medien pädagogisch begründen und argumentativ vertreten
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Konkretisiert heißt dies, dass Sie durch die Auseinandersetzung mit den in der Vorlesung Pädagogik der Neuen Medien angesprochenen Inhalten in die Lage versetzt werden sollen
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[*]aktuelle Herausforderungen durch neue digital-vernetzte Medien zu verstehen und diese Entwicklungen in theoriebasierte Kontexte einordnen können,
[*]unterschiedliche Positionen und Perspektiven der erziehungswissenschaftlichen Fachdebatte unterscheiden zu können,
[*](medien-)didaktische Ansätze vergleichend einordnen zu können,
[*]differenziert mit Erkenntnissen empirischer Untersuchungen umzugehen,
[*]grundlegende (analytisch geprägte) Fragen an bestehende Lehr-Lern-Arrangements mit digitalen Medien zu richten und ebenso problematische Aspekte identifizieren zu können,
[*]eigenständige Argumentationen unter Bezugnahme auf (medien-)pädagogische Fachtexte zu entwickeln.
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Ziel der Veranstaltung ist es, Ihnen zu ermöglichen, spezifische Kompetenzen zu entwickeln. Laut Modulbeschreibung sind dies insbesondere:
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[*]Vermittlungs- und Interaktionsprozesse für pädagogisches Handeln in Unterricht und Schule unter verschiedenen Bedingungen analysieren, begründen und bewerten
[*]den Einsatz neuer Medien pädagogisch begründen und argumentativ vertreten
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Konkretisiert heißt dies, dass Sie durch die Auseinandersetzung mit den in der Vorlesung Pädagogik der Neuen Medien angesprochenen Inhalten in die Lage versetzt werden sollen
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[*]aktuelle Herausforderungen durch neue digital-vernetzte Medien zu verstehen und diese Entwicklungen in theoriebasierte Kontexte einordnen können,
[*]unterschiedliche Positionen und Perspektiven der erziehungswissenschaftlichen Fachdebatte unterscheiden zu können,
[*](medien-)didaktische Ansätze vergleichend einordnen zu können,
[*]differenziert mit Erkenntnissen empirischer Untersuchungen umzugehen,
[*]grundlegende (analytisch geprägte) Fragen an bestehende Lehr-Lern-Arrangements mit digitalen Medien zu richten und ebenso problematische Aspekte identifizieren zu können,
[*]eigenständige Argumentationen unter Bezugnahme auf (medien-)pädagogische Fachtexte zu entwickeln.
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- Lehrende: Petra Grell
Semester: Inverno 2019/20