Lehrinhalte
Ziel der Veranstaltung ist es, Ihnen zu ermöglichen, spezifische Kompetenzen zu entwickeln. Laut Modulbeschreibung sind dies insbesondere:   
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[*]Vermittlungs- und Interaktionsprozesse für pädagogisches Handeln in Unterricht und Schule unter verschiedenen Bedingungen analysieren, begründen und bewerten   
[*]den Einsatz neuer Medien pädagogisch begründen und argumentativ vertreten   
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Konkretisiert heißt dies, dass Sie durch die Auseinandersetzung mit den in der Vorlesung “Pädagogik der Neuen Medien” angesprochenen Inhalten in die Lage versetzt werden sollen   
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[*]aktuelle Herausforderungen durch neue digital-vernetzte Medien zu verstehen und diese Entwicklungen in theoriebasierte Kontexte einordnen können,   
[*]unterschiedliche Positionen und Perspektiven der erziehungswissenschaftlichen Fachdebatte unterscheiden zu können,   
[*](medien-)didaktische Ansätze vergleichend einordnen zu können,   
[*]differenziert mit Erkenntnissen empirischer Untersuchungen umzugehen,   
[*]grundlegende (analytisch geprägte) Fragen an bestehende Lehr-Lern-Arrangements mit digitalen Medien zu richten und ebenso problematische Aspekte identifizieren zu können,   
[*]eigenständige Argumentationen unter Bezugnahme auf (medien-)pädagogische Fachtexte zu entwickeln.  
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Semester: Inverno 2019/20