Lehrinhalte
Dieser Kurs ist geeignet für Studierende, die schon gute Kenntnisse der türkischen Sprache haben, entweder weil Türkisch die Herkunftssprache ist oder weil diese auf einem guten Niveau erworben wurde. Ziel des Kurses ist, sich vor allem mündlich gut in der Fachsprache verständigen zu können, fachbezogene Präsentationen halten und eigene Positionen zusammenhängend und strukturiert formulieren und begründen zu können. Die Grammatikkenntnisse und der mündliche Ausdruck werden anhand verschiedener Themenbereiche verbessert. Die Prüfungsleistung besteht aus einer Präsentation zu einem selbstgewählten Fachthema.

Literatur
Material wird gegen einen Unkostenbeitrag zur Verfügung gestellt.

Voraussetzungen
Schein aus Türkisch V oder Einstufungstest

Weitere Informationen
Art des Leistungsnachweises: Präsentation

Zusätzliche Informationen
fachsprachlich

Online-Angebote
Moodle

Bearbeitet von:
allgemeinsprachlich

Semester: SoSe 2021