Lehrinhalte
Dieser Kurs ist geeignet für Studierende, die schon gute Kenntnisse der türkischen Sprache haben, entweder weil Türkisch die Herkunftssprache ist oder weil diese auf einem guten Niveau erworben wurde. Ziel des Kurses ist, sich schriftlich gut in Fachprache verständigen zu können und fachbezogene Texte zu verfassen. Die Grammatikkenntnisse und der schriftliche Ausdruck werden anhand verschiedener Textsorten weiter verbessert. Es wird mit verschiedenen aktuellen Fachtexten gearbeitet, die im Kurs verteilt werden. Der Kurs schließt mit einer schriftlichen Klausur ab.

Literatur
Material wird gegen einen Unkostenbeitrag zur Verfügung gestellt.

Voraussetzungen
Schein aus Türkisch V oder Einstufungstest

Weitere Informationen
Art des Leistungsnachweises: wird im Kurs bekannt gegeben

Zusätzliche Informationen
fachsprachlich

Online-Angebote
Moodle

Bearbeitet von:
allgemeinsprachlich

Semester: SoSe 2021