Literature
Hattermann/Kadunz/Rezat/Sträßer: Leitidee Raum und Form. In Bruder et al (2015). Handbuch der Mathematikdidaktik. Springer.
Praxis der Mathematik in der Schule (Heft 45): Ausgesprochen Mathe Sprachen fördern
ml 196: Problemlösen lernen in der Geometrie, Seelze Friedrich (2016)
Leisen, Josef (2010): Handbuch Sprachförderung im Fach. Varus Verlag
Wessel, L.(2015). Fach- und sprachintegrierte Förderung durch Darstellungsvernetzung und Scaffolding. Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts Band 19 (Hrsg. Hußmann; Nührenbörger; Prediger; Selter). SpringerSpektrum
Voraussetzungen
Foundations of Teaching and Learning of Mathematics
(participation without certification of prerequisites is possible)
Hattermann/Kadunz/Rezat/Sträßer: Leitidee Raum und Form. In Bruder et al (2015). Handbuch der Mathematikdidaktik. Springer.
Praxis der Mathematik in der Schule (Heft 45): Ausgesprochen Mathe Sprachen fördern
ml 196: Problemlösen lernen in der Geometrie, Seelze Friedrich (2016)
Leisen, Josef (2010): Handbuch Sprachförderung im Fach. Varus Verlag
Wessel, L.(2015). Fach- und sprachintegrierte Förderung durch Darstellungsvernetzung und Scaffolding. Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts Band 19 (Hrsg. Hußmann; Nührenbörger; Prediger; Selter). SpringerSpektrum
Voraussetzungen
Foundations of Teaching and Learning of Mathematics
(participation without certification of prerequisites is possible)
- Lehrende: JägemannPaul
- Lehrende: KrügerKatja
- Lehrende: (TU-ID gelöscht)Gelöschter User
Semester: WT 2021/22