Digitale Lehre
Die Lehre findet über Zoom und moodle statt
Lehrinhalte
Aktuelle Themen des Sportmanagements I und II
Es werden sozial- und verhaltenswissenschaftliche Aspekte des Sportmanagements vertiefend vorgestellt und diskutiert (Sportmärkte, -produkte, -organisationen, Präferenzbildung und Nachfrage, z. B. aktiver Sport, passiver Sport, For-Profit-Organisationen, Non-Profit-Organisationen, Marketing- und Kommunikationsmittel, Kaufentscheidung, Kundenzufriedenheit/-bindung, Personalführung, Organisationsentwicklung).
Dabei werden die Besonderheiten des Sportbereiches thematisiert und die Konsequenzen für die Betrachtung der Sportmanagementwissenschaft und des Handlungsfeldes Sportmanagement (Steuerungsaufgaben auf personaler, organisationaler und umweltbezogener Ebene) diskutiert.
Online-Angebote
moodle
Die Lehre findet über Zoom und moodle statt
Lehrinhalte
Aktuelle Themen des Sportmanagements I und II
Es werden sozial- und verhaltenswissenschaftliche Aspekte des Sportmanagements vertiefend vorgestellt und diskutiert (Sportmärkte, -produkte, -organisationen, Präferenzbildung und Nachfrage, z. B. aktiver Sport, passiver Sport, For-Profit-Organisationen, Non-Profit-Organisationen, Marketing- und Kommunikationsmittel, Kaufentscheidung, Kundenzufriedenheit/-bindung, Personalführung, Organisationsentwicklung).
Dabei werden die Besonderheiten des Sportbereiches thematisiert und die Konsequenzen für die Betrachtung der Sportmanagementwissenschaft und des Handlungsfeldes Sportmanagement (Steuerungsaufgaben auf personaler, organisationaler und umweltbezogener Ebene) diskutiert.
Online-Angebote
moodle
- Lehrende: Frank Hänsel
- Lehrende: Julia Kornmann
Semester: Inverno 2021/22