Lehrinhalte
Dieser wissenschaftlich-technische Kurs richtet sich an Bachelor-Studierende der Kognitionswissenschaften und soll von Englischkenntnissen auf hohem B2-Niveau zu mittlerem C1-Niveau führen. Unter Verwendung kognitionswissenschaftlicher Texte geht es vorwiegend um die Verbesserung der Lese-, Wortschatz- und aktiven Diskussionsfähigkeiten. In Kleingruppen üben die KursteilnehmerInnen Artikel zusammenzufassen und zu diskutieren. Der Fokus liegt dabei auf einer klaren Kommunikation, dem Herausarbeiten der Kernaussage und angemessenen Diskussionsformen. Die ZuhörerInnen in jeder Gruppe konzentrieren sich aufs aktive Zuhören und stellen Fragen. Grammatikprobleme werden bei Bedarf erläutert, z.B. Verwendung des bestimmten Artikels, Verbformen, falsche Freunde, usw.
Literatur
wird im Kurs bekannt gegeben
Voraussetzungen
mindestens 65 Punkte im Einstufungstest
Weitere Informationen
Art des Leistungsnachweises: Präsentation
Zusätzliche Informationen
fachsprachlich
Administrative Anmerkung (nicht-öffentlich)
22
Online-Angebote
Moodle
Dieser wissenschaftlich-technische Kurs richtet sich an Bachelor-Studierende der Kognitionswissenschaften und soll von Englischkenntnissen auf hohem B2-Niveau zu mittlerem C1-Niveau führen. Unter Verwendung kognitionswissenschaftlicher Texte geht es vorwiegend um die Verbesserung der Lese-, Wortschatz- und aktiven Diskussionsfähigkeiten. In Kleingruppen üben die KursteilnehmerInnen Artikel zusammenzufassen und zu diskutieren. Der Fokus liegt dabei auf einer klaren Kommunikation, dem Herausarbeiten der Kernaussage und angemessenen Diskussionsformen. Die ZuhörerInnen in jeder Gruppe konzentrieren sich aufs aktive Zuhören und stellen Fragen. Grammatikprobleme werden bei Bedarf erläutert, z.B. Verwendung des bestimmten Artikels, Verbformen, falsche Freunde, usw.
Literatur
wird im Kurs bekannt gegeben
Voraussetzungen
mindestens 65 Punkte im Einstufungstest
Weitere Informationen
Art des Leistungsnachweises: Präsentation
Zusätzliche Informationen
fachsprachlich
Administrative Anmerkung (nicht-öffentlich)
22
Online-Angebote
Moodle
- Lehrende: Martha Gibson
Semester: SoSe 2022
Jupyterhub API Server: https://tu-jupyter-t.ca.hrz.tu-darmstadt.de