Lehrinhalte
Zahlbereichserweiterungen und Behandlung von Gleichungen und Termen in den beiden Sekundarstufen, Rechnenkönnen, Technologieeinsatz, Teilbarkeitsuntersuchungen; typische Schülerfehler, Aufbau von Grundvorstellungen, Möglichkeiten der Nutzung von Strategien, Prinzipien und Modellen für die Entwicklung eines Spiralcurriculums bis zur Sekundarstufe II.

Literatur
Relevante Beiträge aus Bruder et al (2015). Handbuch der Mathematikdidaktik. Springer.
Malle, G. (1993). Didaktische Probleme der elementaren Algebra. Vieweg, Braunschweig/Wiesbaden.
Gängige Schulbücher

Voraussetzungen
Grundlagen des Lehrens und Lernens von Mathematik
(Teilnahme ohne Nachweis möglich)

Online-Angebote
moodle

Literature
different paper of Bruder et al (2015). Handbuch der Mathematikdidaktik. Springer.
Malle, G. (1993). Didaktische Probleme der elementaren Algebra. Vieweg, Braunschweig/Wiesbaden.
topical school books

Preconditions
Foundations of Teaching and Learning of Mathematics
(participation without certification of prerequisites is possible)

Semester: SoSe 2024