Lehrinhalte
Dieser Kurs ist geeignet für Studierende, die schon gute Kenntnisse der polnischen Sprache haben, entweder weil Polnisch die Herkunftssprache ist oder weil diese auf einem guten Niveau erworben wurde. Ziel des Kurses ist, sich vor allem mündlich gut in der Fachsprache verständigen zu können.

In Form eines Projektkurses werden Grammatikkenntnisse und der mündliche Ausdruck durch die Bearbeitung verschiedener Themen und Textsorten verbessert. Es werden in Gruppenarbeit verschiedene aktuelle Fachtexte, Sprachmittlungsaufgaben und Schreibübungen bearbeitet, die zur Entstehung eines von der Gruppe festgelegten Produktes (z.B. Videopodcast, Blog, Wikipedia-Beitrag, Webquest etc.) führen. Das erstellte Produkt wird zur Leistungsbewertung herangezogen.

Literatur
Material wird gegen einen Unkostenbeitrag zur Verfügung gestellt

Voraussetzungen
Einstufungstest oder Schein aus Kurs V

Administrative Anmerkung (nicht-öffentlich)
24

Online-Angebote
Moodle

Semester: SoSe 2018