Lehrinhalte
Nach digitalen Vorgesprächen am 21. April, 12. und 26. Mai findet das Seminar in den Tagen vom 10. Juni (nachmittags Anreise) bis 13. Juni (Abreise am frühen Nachmittag) als Exkursion nach Oßmannstedt bei Weimar statt. Wenn eine Exkursion zu diesem Zeitpunkt noch nicht möglich sein sollte, wird sie auf ein Datum im September oder die erste Oktoberhälfte verlegt. Eine weitere Alternative wäre ein Zoom-basierter Workshop.

Tatsächlich sollen die Kompositionslehren Goethe und der Bauhaus-Lehrer diskutiert werden - darüber hinaus werden diverse weitere Kompositionslehren vorgestellt und auf ihre kunst-, technik- und wissensphilosophischen Voraussetzungen hin befragt. Das Seminar nimmt die Form eines tagungsförmig organisierten Workshops an. Jede/r Teilnehmer*in wird eine Kompositionslehre aufarbeiten und zur Diskussion stellen.

Weitere Informationen
Informationen zu den Vorgesprächen im April und Mai finden Sie unter "Materialien" auf de TUCaN Einstiegsseite.

21. April, 12. und 26. Mai jeweils von 14:25 bis 15:55

Offizielle Kursbeschreibung
Diskutiert werden die Kompositionslehren Goethe und der Bauhaus-Lehrer diskutiert - darüber hinaus werden diverse weitere Kompositionsehren vorgestellt und auf ihre kunst-, technik- und wissensphilosophischen Voraussetzungen hin befragt. Das Seminar nimmt die Form eines tagungsförmig organisierten Workshops an. Jede/r Teilnehmer*in wird eine Kompositionslehre aufarbeiten und zur Diskussion stellen.

Zusätzliche Informationen
Nach einem kurzen Vorgespräch am 14. April und weiteren Sitzungen am 12. und 26. Mai findet das Seminar in den Tagen vom 10. Juni (nachmittags Anreise) bis 13. Juni (Abreise am frühen Nachmittag) als Blockseminar in Oßmannstedt bei Weimar statt. 

Online-Angebote
moodle

Semester: ST 2020