Digitale Lehre
Die Vorlesung findet in Form von Flipped Classroom statt.
Lehrinhalte
Beschäftigung mit dem Berufswunsch Lehrer, Allgemeinbildungskonzepte in
Bezug auf Mathematik, Bildungsstandards, Arbeitstechniken, Mathematik
als deduktiv geordneter Welt, mathematikbezogene Kompetenzen, Grundvorstellungen und fundamentale Ideen.
Literatur
Bruder,R., Leuders,T., Büchter,A. (2008): Praxisbuch Lernkompetenz: Mathematikunterricht entwickeln 5. - 10. Schuljahr: Bausteine für konzeptorientiertes Unterrichten (1st Aufl.). Cornelsen Verlag Scriptor.
Heymann,H.W. (1996): Allgemeinbildung und Mathematik (1st Aufl.). Beltz
gängige Schulbücher
Voraussetzungen
keine
Die Vorlesung findet in Form von Flipped Classroom statt.
Lehrinhalte
Beschäftigung mit dem Berufswunsch Lehrer, Allgemeinbildungskonzepte in
Bezug auf Mathematik, Bildungsstandards, Arbeitstechniken, Mathematik
als deduktiv geordneter Welt, mathematikbezogene Kompetenzen, Grundvorstellungen und fundamentale Ideen.
Literatur
Bruder,R., Leuders,T., Büchter,A. (2008): Praxisbuch Lernkompetenz: Mathematikunterricht entwickeln 5. - 10. Schuljahr: Bausteine für konzeptorientiertes Unterrichten (1st Aufl.). Cornelsen Verlag Scriptor.
Heymann,H.W. (1996): Allgemeinbildung und Mathematik (1st Aufl.). Beltz
gängige Schulbücher
Voraussetzungen
keine
- Lehrende: Anonym
- Lehrende: Paul Jägemann
- Lehrende: Katja Krüger
Semester: SoSe 2020